Spezialitätenfleischerei Meyerjürgens

Beim Ochsen 

Ochsen über Buchenholzfeuer grillen

Wir bereiten ganze Ochsen über Feuer zu

Klicken Sie auf das Bild, damit Sie es größer betrachten können.

In Kooperation mit der sau-saugut

Die sau-saugut GbR und wir als Spezialitätenfleischerei Meyerjürgens bieten seit 2022 unseren Kunden als Erweiterung zum bestehenden Angebot in Bezug auf Catering nun auch Ochsen an. Die ab 400 kg schweren Ochsen drehen sich über Stunden in einem eigens dafür gefertigten Grill über Buchenholzfeuer. Arnt Schnicker-Roesenberger, der seit 12 Jahren die sau-saugut betreibt und Sauen über Buchenholzfeuer vergrillt, bringt für unser gemeinsames Vorhaben sein Know-how mit.


Klicken Sie auf das Bild, damit Sie es größer betrachten können.

Die Ochsen und dessen Zubereitung

Der Ochse wird nach alter Tradition ausschließlich gesalzen. Über Buchenholzfeuer und Buchenholzrauch räuchern und grillen die Ochsen über Stunden im Grill. In der Zeit muss das Feuer beobachtet und reguliert werden, damit der Ochse schön saftig bleibt. Nach vielen Stunden hat der Ochse sein unverwechselbares Aroma des Buchenholzrauches übernommen. Das Fleisch bekommt dadurch einen einzigartigen Geschmack und ist wunderbar saftig und zergeht vor lauter Zartheit auf der Zunge. Kein Topf, kein Ofen auf dieser Welt kann so einen Geschmack hervorbringen. Nur über Buchenholzfeuer zubereitet ist das Ochsenfleisch so unverwechselbar im Geschmack und das ist nicht übertrieben. Wer schon einmal ein Stück Ochsenfleisch vom Buchenholzfeuer genießen durfte, weiß das zu bestätigen.

Auf das Bild klicken und Sie können es größer betrachten.


Öffnungszeiten

DIENSTAG - FREITAG:
08.00 - 16.00 Uhr

SAMSTAG:
06.30- 12.30 Uhr


Unsere Partner


Unsere Besonderheiten

  • Phone: (04403) 58787
 
©2024 | Spezialitätenmetzgerei Meyerjürgens